Oliver Hoehne

Ausgebildeter Reiki-Meister

(Usui-Heilungssystem) Berlin

Tel: 0152-21741752

Mail:berlinreiki@yahoo.de

Reiki-Berlin
Reiki-Berlin

Reiki bei chronischem Bluthochdruck

 

Von vielen Menschen weltweit unterschätzt und oft nicht rechtzeitig diagnostiziert, führt er ein stilles Eigenleben, mit oft schwerwiegenden Folgen, wie z.B. Herz-Kreislauferkrankungen, Herzinfarkt und Schlaganfall.

Der „chronische Bluthochdruck“ ( lat.Hypertonie).

Die Gründe für diese Erkrankung sind oft multipler Natur, Ernährung, Übergewicht, Stress, oder Vererbung ,werden hier am häufigsten benannt.

Wissenschaftler sind mittlerweile auch dahinter gekommen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen den Emotionen und einem erhöhten Blutdruck gibt.

Prima!

Denn nun können wir uns gezielt auch mit den ganzheitlichen Aspekten des Mensch-Seins auseinander setzen.

Emotion(en): (frz. Erregung, lat. Ex-movere (heraus-bewegen) sind uns allen innewohnende, mal mehr oder weniger bekannte Ausdrucksformen unserer Psyche.

Die bekanntesten Emotionen sind Ärger, Wut, Trauer, aber auch Freude.

Da es gesellschaftlich oft als Defizit gilt, diesen „Emotionen“ auch genügend Raum zu geben sich den Weg nach außen zu bahnen, unterdrücken wir diese dann lieber und verhalten uns angepasst und unauffällig.

Das führt dann unweigerlich zu einer Ansammlung von unausgelebten Gefühlen, die sich wie ein großer See gegen eine Staumauer drücken, bis diese irgendwann anfängt zu bröckeln und kaputt zu gehen.

Da sich diese Emotionen nicht den direkten Weg über den Körper ins Freie bahnen können, unterstützt durch falsche Glaubenssätze wie z.B.: „Ich darf nicht wütend, traurig oder ärgerlich sein“, wirken sie im Stillen weiter in unserem „System“ und schaden uns unbemerkt.

Mit Reiki kann man gezielt an diesem Thema arbeiten.Sowohl die unaufgedeckten Emotionen ins Bewusstsein holen, als auch den Bluthochdruck direkt mit Reiki behandeln.

Ich selbst hatte seit meiner Jugend mit einem leicht erhöhten Blutdruck zu tun.

Seit meiner Reiki-Einweihung 2005, hat er sich im Normalbereich eingependelt.

 

 

Gerne gebe ich Euch hierzu mehr Informationen, in einem persönlichen Gespräch.

Telefon:0152-21741752

Mail: berlinreiki@yahoo.de

Ich freue mich auf Dich!